Damenschuhe in köstlichen Farben
Schon mal versucht, den Genuss eines Lieblingsmenüs mit Worten zu beschreiben? Also beispielsweise das Zusammenspiel aller Zutaten, die auf der Zunge dann zu einem Glücksmoment verschmelzen? Richtig, gar nicht so einfach. Genauso empfinde ich das in
diesem Moment, nur dass ich mich hier nicht kulinarischen, sondern modischen Versuchungen hingebe. Konkret: Der Schuhmode der Frühjahrs-Sommer-Kollektion 2018. Noch konkreter: Der Damenschuh-Mode Frühjahr-Sommer 2018.
Soviel vorweg: Es wird uns in diesem Sommer allerlei Köstliches aufgetischt. Beginnen wir bei den Farben, die in diesem Jahr aus einer Appetit anregenden Mischung bestehen: Begleitet von zarten Pastell- und vielseitig kombinierbaren Neutraltönen werden vor allem kräftige Farben, angeführt von Rot und Pink, aber auch sommerlichem Grün, Blau und Gelb die Augenblicke anziehen.
Zwischen Natürlichkeit und Hightech
Entscheidend über die Qualität der Küche sind natürlich auch die dort verwendeten Zutaten. Hier polarisiert die Mode nicht mehr zwischen Natürlichkeit und Hightech, sondert vereint beides unter dem Oberbegriff Bionik – im Sinne von „von Beidem das Beste“. Streichelweiches Nubuk und Velours, aber auch glattes Nappa und Lack stehen im Rampenlicht. Glanz bleibt ein glänzendes Thema, so wie auch Glitzer weiter glitzern darf. Besonders spannend aber, was Hightech-Materialien unseren Füßen bieten – bis hin zu Fluoreszierendem und 3D-Effekten. Erlaubt ist, was möglich ist – auch bei den Prints, die florale Muster in nicht gekannter Qualität liefern.
Damit schlüpfen wir schon rein in die entscheidende Frage: Welche Schuhe sind die angesagten?
Die erste Antwort heißt: Slides. Schläppchen also, die in puncto Materialvielfalt und Farbenfreude nicht zu überbieten sind. Auch wer zu Loafer oder Sabot greift, macht in diesem Sommer nichts falsch – zumal diese Schuhe sich durch weiches Nubuk- oder Metallicleder auszeichnen.
War da, bleibt da, und ist da wie nie: Der Sneaker. Ultraleicht, im Retro-Look, schlicht & einfach oder glänzend – erlaubt ist, was gefällt.
Der Inbegriff der Zeitlosigkeit und Klassiker: Der Ballerina, der jetzt, immer dem großen Vorbild treu neue Spielweisen bei Material und Mustern entdeckt.
Last but not least: Die Sandale. Der luftige Vertreter bequemer Gangart spielt überrascht mit neuen extraleichten Materialien, spannendem Material-Mix und dezenten Applikationen.
Keine Frage: Der Tisch ist wohl gedeckt – besonders appetitanregend auch bei uns im Shop und unter Berg … Schuhe zum Leben.