Gestiefelte Katzen – was geht im Herbst?

Gestiefelte Katzen – was geht im Herbst?

 

Think Herbst 2018 StiefelWährend wir uns noch den Schweiß von der Stirn und den Staub von den Sandalen wischen, ist die Schuhmode schon längst in der kühleren Jahreszeit angekommen. Ein Blick in die Regale von Berg … Schuhe zum Leben zeigt dann auch, dass dort Herbstlich-Winterliches bereits die Sommerschuhe verdrängt.

 

Und damit dann auch ran ans Trendbarometer, das beim Thema Stiefel bereits heftige Ausschläge zeigt. Konkret: An Overknees, Cowgirl-Stiefeln und Boots führt für trendbewusste Schuhträgerinnen in diesem Herbst kein Weg vorbei. Letztere dürfen schlicht sein, aber gerne auch mit Fransen den Wilden Westen zitieren. Und wer sich für schwarze Overknees in Velour-Optik entscheidet, macht sicher nichts falsch. Erfreulich dabei: Es gibt alle Stiefel und Overknees vermehrt auch als vegane Variante, ein schlechtes Gewissen wegen des hohen Bedarfs an Leder muss niemand haben. Das gilt auch für die Boots, die als Schnürschuhe zwar weniger für einen femininen, dafür aber umso mehr für einen sehr coolen Auftritt sorgen.

Wir sehen rot

 

Apropos cool: Wer sich für rote Boots entscheidet, bringt damit unser Trendbarometer ordentlich ins Schwitzen. Diese Farbe macht auch Slipper & Co. zu einem echten Hingucker – Zurückhaltung lässt sich dann immer noch beim übrigen Outfit üben. Mehr zu den Farbtrends findet ihr hier.

Und was ist mit den Sneakern? Sie sind und bleiben ein Muss, wobei sich die Designer hier weiter munter austoben dürfen. Plateausohlen, Glitzer und allerlei Extremitäten in Form und Farbe lassen die Augen der Sneaker-Fans weiter leuchten.

 

AS98-Verti - Damenstiefel

A.S.98-Verti

Brako- Military

art Oslo

art -Oslo

Softclox -Freda (vegan)

DrMartens Eye Boot (vegan)

Dr. Martens -Eye Boot (vegan)

Birkenstock- Wrigley

Birkenstock- Wrigley