Tipps & Trends für Sandalen- Träger.
Die weibliche Sandale: An Bequemlichkeit, Leichtigkeit und Eleganz kaum zu übertreffen. Auch deshalb von ihren Trägerinnen besonders zur Sommerzeit besonders geschätzt und bisweilen sogar geliebt.
Wer mit Sandalen glücklich werden und bleiben will, sollte allerdings ein paar kleine Regeln und Tipps beachten. Von diesen ist hier jetzt die Rede.
Sandalen sind Schönwetter- Schuhe. Das heißt aber nicht, dass ihre Sohlen nicht auch mit unterschiedlichen Bodenbelägen zurechtkommen müssten. Asphalt, Pflastersteine, aber auch steinige Weg zum Strand verlangen der Sohle einiges ab. Bewährt haben sich hier Sohlen aus Polyurethan, die auch im puncto Komfort und Haltbarkeit überzeugen. Flexibilität sorgt hier für bequemes Abrollen des Fußes. Aber zu weich sollten die Sohlen keinesfalls sein, weil das auf Dauer zu einem irritierenden Geh- Gefühl führt.
Eine ungetrübte Freundschaft zu neuen Sandale wird aber nicht nur durch die Sohle bestimmt, vielmehr ist es der Halt, den sie unseren Füßen bietet. Das beginnt bei der Passform, die maßgeblich durch ein gekonntes Geflecht aus Riemen und Riemchen geprägt ist und entscheidend für den notwendigen Halt des Fußes sorgt. Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten, für jeden Fuß, für jeden Stil und vor allem auch für jeden Geschmack.
Diesen Sommer wieder super angesagt, vor allem zur Freude der 90er-Kids sind die Plateau Sandalen. Material, Höhe, Farbe… möglich ist was gefällt. Das Beste haben sie alle gemeinsam – sie zaubern lange Beine!
Bodenständiger ist man mit der Zehensteg-Sandale unterwegs. Wer hier jedoch an den knallbunten und vor allem geräuschvollen FlipFlop denkt, ist auf der falschen Spur. Bei Birkenstock ist der Zehensteg bei dem Modell Gizeh schon seit Jahren in jeder Kollektion vertreten und trumpft in dieser Saison als besonderes Highlight auf. Dank hochwertiger Materialien und tollen Designs ist die Zehensteg-Sandale auch bei vielen anderen Labels diesem Sommer voll im Trend.
Schon seit ein paar Jahren nicht mehr unter Sommerkleidern wegzudenken ist die Römersandale. Denn schon die alten Römer wusste, was gut ist. Kombiniert mit weißer Sohle werden sie in dieser Saison zu einem besonderen Hingucker in der Think Kollektion!
Zum Abschluss noch was für die Besserwisser; sind Sandalen das gleichen wie Sandaletten? Natürlich nicht! Der kleine aber feine Unterschied liegt im Absatz, durch welchen sich die Sandalette von der Sandale abhebt.