Vier goldene Regeln für eine gelungene Kommunion
Bis zur Erstkommunion im Frühling ist zwar noch ein wenig Zeit, dennoch bietet es sich an, schon jetzt die Auswahl für Kommunionkleidung und -schuhe zu treffen. Bei uns im Shop ist bereits
alles auf Kommunion eingestellt. Hier findet man ein umfangreiches Sortiment für Jungen und Mädchen. „Wir möchten unseren Kunden Schuhe bieten, in denen sich Kinder wohlfühlen, die aber auch optisch und handwerklich das erfüllen, was Eltern von einem guten Schuh erwarten.“ so Josefine Berg. Beim Klick auf „Kommunionschuhe“ offenbart sich dem Kunden eine Seite stilvoller, traditioneller Modelle. Dem mutigeren, modisch orientierten Publikum genügt ein Klick am Ende der Liste: Hier findet man gewagtere, unkonventionelle Modelle in weiß, silbern, golden oder für Jungs in schwarz.
1. Richtig Maßnehmen und die passende Schuhgröße bestimmen
Damit die Kommunionschuhe auch wirklich passen, ist es wichtig die richtige Größe auszuwählen. Hier kommt es auf Ihr Fingerspitzengefühl und Know-How an. Im Shop die-kinderschuhseite.de wird dem Kunden ein „Passformberater“ zur Seite gestellt, der eine wertvolle Hilfe darstellen kann. Zunächst geht es darum, die Schuhlänge zu heraus zu finden. Dies erfolgt durch das Abmessen beider Füße – der längste Fuß gilt! Mit Hilfe der WMS-Maßtabelle und unterschiedlicher Erfahrungswerte wird dann die Größe ermittelt. Doch nicht nur die Fußlänge ist entscheidend – für die Gesamt-Passform eines Schuhs ist auch die Weite eines Fußes maßgeblich. In wenigen gut sortierten Schuh-Shops findet man Kinderschuhe in drei unterschiedlichen Weiten: schmal, mittel und weit. Viele Eltern verfügen bereits über die Erfahrung welche Weite den Füßen ihrer Kinder zuzuordnen ist. Mit dem „Ballenmaß“ kann man dies einfach überprüfen – das Maßband muss hierfür um die breiteste Stelle des Vorderfußes gelegt werden. So ist die Ermittlung der richtigen Größe kein Hexenwerk mehr – die Auswahl des passenden Schuhs wird zum Kinderspiel.
2. Ein Kommunionsschuh ist nicht nur für einen Tag
Darüber hinaus sollte evtl. noch bedacht werden, zu welchen weiteren Anlässen der Kommunionschuh nach dem großen Fest getragen werden kann. Evtl. kann dieser so sportiv oder sogar trendig ausgewählt werden, dass er durchaus auch alltagstauglich ist?
3. Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser
Ein weiterer wichtiger Hinweis für den generellen Einkauf im Internet ist, die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters. Diese findet man oft durch eine Zertifizierung belegt. Positive Kundenbewertungen erhöhen das Vertrauen und sind wertvolle Hilfestellungen für zukünftige Käufer.
4. Kommunionsschuhe vorher einlaufen
Damit die Schuhe nun zu guter Letzt auch noch rechtzeitig zum Fest zugestellt werden, empfiehlt sich ein letzter, vergewissernder Blick auf die Lieferzeiten des Shops. Eine frühe Bestellung bringt neben der Sicherheit tatsächlich den passenden Schuh gefunden zu haben, den schönen Nebeneffekt, dass auch noch ein bisschen Zeit bleibt, den neuen Schuh einzulaufen.
So steht einem uneingeschränkt schönen Fest kaum mehr etwas im Wege.