Schuhe, die Flügel verleihen
Es gibt diese Kleidungsstücke, die mit zunehmendem Alter (des Kleidungsstücks!) immer schöner werden. Die sich zur zweiten Haut verwandeln, individuelle Spuren tragen und Geschichten erzählen könnten, wenn sie es denn könnten. Jeans zum Beispiel sind so, aber ganz sicher auch die Schuhe von Red Wing.
Die Marke ist über 100 Jahre alt, kommt aus Amerika und war ursprünglich der Arbeitsschuh schlechthin. Das heißt, er war bequem und er war robust. Daran hat sich bis heute nichts geändert – genauso wenig wie an der Verarbeitung der Schuhe, die nach Goodyear-Art rahmengenäht sind. Das vollnarbige Rindleder, aus dem Red Wings gemacht werden, wird in einem speziellen Verfahren gegerbt – sprich mit Mineralöl. Dadurch hat es einen hohen Fettgehalt von 22%, so dass es trotz seiner Stärke geschmeidig, strapazierbar und wasserabstoßend bleibt.
Beliebte Red Wing Boots für Damen
Beliebte Red Wing Boots für Herren
Zu den zwei beliebtesten Modellen zählen der Red Wing Iron Ranger und der Red Wing Moc Toe. Jeder dieser Schuhe der Red Wing Heritage Kollektion wird per Hand in mehr als 230 Schritten hergestellt. Alle Red Wing Boots sind in Goodyear Welt oder Stitchdown Machart hergestellt und sind im Sinne der Nachhaltigkeit neu besohlbar.
Genug der Theorie – lieber ein Blick in die Praxis: Red Wing (das Wort Kult ersparen wir uns hier) sind von coolen Großstadtfüssen nicht mehr wegzudenken. Es gibt heute eine breite Palette von Halbschuh bis zum Stiefel. Und vor allem gibt es sie jetzt endlich auch in Trier – sprich bei Berg…Schuhe zum Leben.