Der Herbst und seine Trends

Der Herbst wird farbenfroh – und so auch die Schuhe der Saison

Trend im Herbst: Von Farben, Formen und Funktionen.

 

Es ist Herbst. Man geht durch einen Park und sammelt Blätter auf – von allen Bäumen, die da so am Wegesrand stehen. Und schon hat man sie in den Händen, die Modefarben der kommenden Herbstsaison – denn die wird ungewöhnlich bunt und farbenfroh, ganz so wie Herbstlaub.

Die Farben des Herbstes

 

Da darf ein kräftiges Rot nicht fehlen, gerne auch unterstützt von einem leuchtenden Orange. Rot, das darf hier Cranberry oder Feigenrot heißen, feurig darf es sein oder auch ein klassisches Bordeaux. Wer möchte, ergänzt es mit dezentem oder schlichtem Schwarz.

Rottöne in Hülle und Fülle

Aber auch Pfirsich oder Pink sind mit von der Partie. Erstere Farbe bringt Wärme ins Leben, zweitere sorgt für gute Laune und zeugt von modischem Selbstbewusstsein.

Dezenter und herbstlicher dann die Farbe Braun – oder richtigerweise Mittelbraun. Wobei auch Haselnussbraun oder gebrannte Mandel den Kern dieser Farbe schön beschreiben.

warme Brauntöne lassen sich toll zu den anderen Herbstfarben kombinieren

Ja, und dann Blau: Schon im Sommer ein Liebling farbbewusster Träger*innen, sind es hier ein tiefes „Galaxy Blue“ oder das hellere „Bluestone“, die im Wettbewerb um unsere Gunst stehen.

Und welche Farben finden sich sonst noch in unserem bunten Blätterstrauch? Gelbgrün sticht sofort ins Auge und darf gern kombiniert werden. Grün wird zum Farbtrend in den Varianten Guacamole, Green Olive – oder deutlich dunkler als Eden oder Forest Biome. Lila hingegen hat sich als feste Größe etabliert, so wie auch Weiß und Grau.

Oliv – eine wichtige Farbe im Herbst

Neben Farbe zählt auch Form – die Schuhtrends der kommenden Saison

 

Und da beim herbstlichen Schlendern durch buntes Laub das passende Schuhwerk nicht fehlen darf, wollen wir hier noch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Schuhmoden wagen. Und hier fallen sofort die derben Schnürstiefel ins Auge, deren extragrobe Sohlen Wind und Wetter trotzen. Kniehoch in der Form dürfen Sie auch gerne mit Röcken oder Kleidern kombiniert werden.

Think Boot

Hat man den Herbst erfolgreich durchschritten, freuen sich Winterfüße über einen zweiten Trend: Gefütterte Schuhe, sei es mit Fake Fur oder Lammfell. Natürlich gut sichtbar platziert, so will es die Mode.

UGG Boot

Er kombiniert gleich zwei Trends in einem – kuscheliges Fell und angesagter Print

Sock Boots sind dann der nächste Hingucker dieser Wintersaison. Hinter diesem Begriff verstecken sich Stiefel und Stiefelletten, mit engem Schaft, so eng, dass er namensgebend an Socken erinnert. Material der Wahl ist hier Leder und Stoff.

butterweiches und eng anliegendes Leder machen den Stiefel zu einem echten Hingucker

Ein echter Farbklecks im Herbst und dabei noch soooo bequem

 

Dekorative Prints bleiben auch in dieser Saison auf dem „Must-have“-Wunschzettel. Romantische Blumen-Muster in bunten Farben ziehen hier die Blicke genauso auf sich wie animalische Fellmuster von Leopard, Schlange oder Zebra. Das geht auf Pumps genauso wie auf Stiefeln – ganz wie es euch gefällt.

Rockig und zugleich Mädchen – was eine Kombi!

 

Viele weitere schöne Herbstmodelle findet ihr natürlich bei uns im Shop unter www.schuhe-zum-leben.de oder direkt im Laden!