Na, habt ihr uns was mitgebracht?

Neues von der Schuhmesse

Neues von der Schuhmesse

Bildquelle: Unsplash

Mindestens zweimal im Jahr heißt es bei „Berg … Schuhe zum Leben“: Koffer packen und dabei die extrabequemen Laufschuhe nicht vergessen – denn es ist Messezeit, und in meist trockener Hallenluft werden etliche Kilometer zurückgelegt, um die neuesten Kollektionen vertrauter Hersteller zu bewundern.

Natürlich schielt man dabei auch schon mal nach neuen Marken, besucht und beschnuppert sich. Manchmal ist es dann Liebe auf den ersten Blick, manchmal dauert dieses Kennenlernen auch länger – bis dann frohgemut verkündet werden kann: Ja, wir haben euch was Neues mitgebracht!

Und so ist es auch in diesem Jahr. Gleich drei neue Marken für Damenschuhe, zwei für Kinderschuhe und eine bei den Herrenschuhen bereichern ab sofort das Programm von „Berg … Schuhe zum Leben“.

 

Doch jetzt der Reihe nach:

 

Primabase

 

Primebase

Primebase Sneacker

Wenn es Sneaker sein sollen, und diese etwas extravaganter sein dürfen – dann sind die italienischen Primabases erste Wahl. Diese luxuriöse Kollektion begeistert mit wirklich auffälligem Design, wilden Mustern und glänzender Optik. Wer Zurückhaltung schätzt, liegt hier garantiert falsch – alle anderen werden ihren Spaß haben.

 

 

 

 

A.S.98

 

A.S.98

A.S.98

Hinter diesem geheimnisvollen Kürzel verbirgt sich vor allem eines: Damenschuhe mit Charakter. A.S.98 zeichnet sich durch unkonventionelle, besonders kernige Schuhe aus hochwertigem, pflanzlich gegerbtem Leder aus. Das macht sie angenehm weich beim Tragen und verleiht ihnen eine besonders authentische Ausstrahlung. Die Italiener verstehen es, ihren Stiefeln und Stiefeletten, aber auch Schnürschuhen und Sandalen eine unverwechselbare Handschrift mitzugeben.

 

 

 

 

Red-RAG Shoes

 

Red Rag

Red Rag

Kinder, jetzt wird‘s wild: Red-RAG Shoes wollen frecher und rebellischer sein – ganz so wie ihre Träger. Also die Kids, die lebhafter und auch modisch munter unterwegs sind. Das Design hält jedenfalls, was die Marke verspricht: verrückte Designs, schräge Drucke bis hin zum Used-Look: hier ist alles dabei, was junge Rebellenherzen höherschlagen lässt.

 

 

 

 

Develab

 

Develab

Develab

Der zweite Neuzugang bei den Kids: Die Holländer schaffen es auf landestypische Art, Funktion und Fun unter einen Hut zu bringen. Die Kinderschuh-Kollektion strahlt Fantasie und Lebensfreude aus, vernachlässigt aber nicht die harten Ansprüche, die der Kinderalltag an Schuhe stellt. Großen Wert legt man auf die Auswahl der Materialien und die kindgerechte Passform, das bei Develab von lässigem Design und trendigem Finish begleitet wird.

 

 

 

Redwing

RedWing

Bildquelle: RedWing

Etwas später im Jahr, so etwa im August, werden Redwing Schuhe ihre Flügel bei „Berg … Schuhe zum Leben“ ausbreiten – und für Freude zumindest bei den Herren sorgen. Die amerikanischen Redwing sind ein echter Klassiker für Freunde von robustem Schuhwerk. Ursprünglich für die harten Bedingungen im Berufsleben amerikanischer Arbeiter entwickelt, zeichnet diese Kollektion nicht nur die Widerstandsfähigkeit, sondern eben auch hoher Komfort aus. Und sie sind vor allem eines: Cool und lässig – als ein sehr urbaner Herrenschuh.